Autumn Love

So kann der Herbst beginnen - strahlender Sonnenschein  und ein hübsches Paar vor meiner Linse!

Letzte Woche Mittwoch war der letzte offizielle Sommertag in diesem Jahr. Das heisst jedoch nicht, dass der Herbst nicht mit Sonnenstrahlen beginnen kann. Bei mir stand ein Pärchenshooting auf dem Plan, um diesen Tag und das herrliche Wetter gut zu nutzen.  Da eine gute Vorbereitung alles ist, haben sich die beiden mehrere Outfits und Accessoires mitgebracht, aber das Wichtigste - ihre Liebe - strahlte am meisten.  

Bei meinen Shootings beginne ich immer mit ein paar Aufnahmen zur Auflockerung - der Spaßfaktor soll schließlich nicht zu kurz kommen. Ich mag es besonders, meine Kunden und Models so natürlich wie möglich zu fotografieren. Dazu gehört, dass diese sich ungezwungen bewegen, miteinander reden und sich vielleicht auch kleine Witze erzählen. So verschwindet schnell die Anspannung, ich kann mich voll und ganz auf das Fotografieren konzentrieren und es entstehen wunderschöne Fotos.  

Für mehr Abwechslung, wechsle ich, auch z.B. in einer Parkanlage mehrmals die Location. Die Perspektive ist hier immer wieder eine große Herausforderung für mich (auf die ich mich freue), denn es gibt an den schönsten Orten und bei dem besten Wetter auch immer andere Personen, die dies nutzen möchten. Aber wer will schon ein paar Fremde auf seinen liebsten Fotos? Wie man im Album sehen kann, kommt das verliebte Paar mit seinen Blumen am besten ohne Zuschauer aus. 

Bei den tollen Lichtverhältnissen brauchte ich nur meine Kamera und meine zwei lichtstarken Festbrennweiten. Ich nutzte an meiner Nikon D750 (Vollformat D-SLR) abwechselnd das AF-S Nikkor 35mm 1:1,8G ED und das AF-S Nikkor 85mm 1:1,8 G.

Fotografie, Nikon
Nikon D750 & AF-S Nikkor 35mm 1:1,8G ED
Fotografie, Nikon
Nikon D750 & AF-S Nikkor 85mm 1:1,8G


Kommentar schreiben

Kommentare: 0