German Comic Con Berlin 2016

Eine andere Welt

Cosplay, Fotografie, Nikon
Nikon D750 & AF-S Nikkor 35mm 1:1,8 G ED

Meine Leidenschaft für die Fotografie begann mit meinem Interesse für das Cosplay. Ich bin mit Freunden und Bekannten zu vielen Convention in ganz Deutschland gefahren (zum Bsp. die Leipziger Buchmesse, der Connichi oder Animaco/MMC). Es war immer, als würde man in eine andere Welt tauchen.  Interessant ist es stets zu sehen, wie viel Mühe sich die Cosplayer gemacht haben, um beeindruckende Kostüme zu bauen und zu zeigen. 

Aus zeitlichen Gründen habe ich mich in den letzten 3 Jahren auf die Berliner Veranstaltungen konzentriert. Meine erste Convention dieses Jahr war die relativ junge German Comic Con in Berlin, auch war der Besuch dahin eine relativ spontane Entscheidung. Eigentlich auch nur um meine Bekannte, die Cosplayerin Monemon abzulichten, jedoch lernte ich auch Ameelah Cosplay und einen Neuling - Cosplayer kennen, welche sie begleitet haben. Alle hatten sich wieder große Mühe mit ihren Kostümen gemacht, so dass es jedes Foto wert war. 

Alle drei haben sich von der  Wacraft Welt inspirieren lassen, Monemon hat am ersten Tag einen T2 Hexenmeister und am zweiten Tag den Charakter Jaina Prachtmeer, Ameelah Cosplay am ersten Tag Jaina Prachtmeer und am zweiten Tag Garona (aus dem Film) dargestellt, und als Leibgarde hatten sie noch eine Allianz Wache dabei. 

Da man in dem Gebäude nicht genug Freiraum und zu schlechtes Licht zum Fotografieren hatte, entschied ich mich, draußen zu bleiben. Auch wenn es bedeckt war, reichte das Licht vollkommen aus (Available Light Fotografie mag ich sowieso am liebsten). Meinen Reflektor und mein Systemblitz musste ich also nicht einsetzen, ich achtete nur darauf die Models in das richtige Licht zu positionieren, um nicht zu oft ins Gegenlicht zu fotografieren.

 

Ich freue mich über deinen Besuch in meiner Galerie, um dir meine Shoots dieser tollen Convention anzusehen. 

Meine Ausrüstung: Nikon D750,  das AF-S Nikkor 35mm 1:1,8G ED und das AF-S Nikkor 85mm 1:1,8 G


Kommentar schreiben

Kommentare: 0